Der heutige Auftakt des DAV-FORUMs für Wirtschaftskanzleien zeigt Aufgeschlossenheit aller Beteiligten und Bereitschaft zum konstruktiven Zusammenwirken trotz vielfältiger Interessenslagen. Das Forum geht am 3. Mai in die zweite Runde. Der DAV ist optimistisch hinsichtlich einer für alle fruchtbaren langfristigen Zusammenarbeit:

„Der DAV ist der einzige frei organisierte Verband, der die gesamte Anwaltschaft vertritt – sowohl nach dem eigenen Anspruch und Selbstverständnis als auch in der Außenwahrnehmung, etwa durch die Politik. Damit sich alle Stimmen im Verband aber auch wiederfinden, braucht es Vernetzung, Austausch und Zusammenarbeit. Denn so unterschiedlich die Kanzleistrukturen sind, so einen doch alle gewisse Interessen, etwa beim Schutz des Berufsgeheimnisses und der berufsrechtlichen Rahmenbedingen.

Das FORUM für Wirtschaftskanzleien soll ein fester Partner sein, in dem die Beteiligten gegenseitig am Know-how und der spezifischen Durchschlagskraft des Gegenübers partizipieren. Das Engagement der Kanzleien im FORUM kann sowohl langfristige Themen, auch in Form von Projektarbeit, als auch Ad-hoc-Themen betreffen.“

Quelle: Deutscher Anwaltverein e.V., Statement vom 7. April 2022

Cookie Consent mit Real Cookie Banner